Mitarbeiterin Mirjam Lorenzen Lymphdrainage

Lymphspezialistin – Strang- und Faszientherapeutin

Dass Frau Lorenzen den Weg zu uns gefunden hat, ist nicht nur für mich, sondern für alle Patient*innen eine unglaubliche Bereicherung. Ich hätte mir gewünscht, das wäre schon viel früher passiert.

Sie kommt, genauso wie ich, aus dem Fachbereich Lymphologie, wo sie viele Jahre sehr erfolgreich mit Patient*innen, gerade aus der Onkologie, zusammengearbeitet hat. Sie hat ein „goldenes“ Händchen für Ödeme.. klingt komisch, ist aber in diesem Fachgebiet eine Ausnahme.

Postoperative Lymphdrainage ist eines ihrer Spezialgebiete.

Frau Lorenzen kann sich durch ihre jahrelange Erfahrung in unterschiedlichsten Disziplinen der Physiotherapie mit den Patient*innen immer auf Augenhöhe verständigen. Sie weiß, welche Therapieform bei welchen Beschwerden angezeigt ist und holt die Menschen genau dort ab, wo sie gerade stehen. Deshalb genießt sie bei mir auch absolute Therapiefreiheit. Das heißt, sie entscheidet selbst, welche Therapieform für ihre Patient*innen angezeigt ist.

Ein besonderer Punkt, den ich hier unbedingt hervorheben möchte, ist, dass Frau Lorenzen kompetente Behandlungen für Frauen nach Operationen anbietet, die unter der sogenannten „Strangbildung“ oder auch dem „Spider Web Syndrome“ oder dem „Geigensaiten Phänomen“ leiden. Es gibt nicht viele Therapeutinnen, die sich einfühlsam und fachkundig mit diesem Thema auskennen. Frau Lorenzen ist eine davon.

Da sie, genauso wie ich, an alternativen Methoden interessiert ist und diese gerne in ihre kompetente Behandlung mit einfließen lässt, stehen wir in einem dauernden Austausch über unsere Patient*innen.

Qualifikationen

2023Beginn Ausbildung zur Heilpraktikerin
2023Postoperative Lymphdrainage – Lymphinity Konzept
2019Faszientherapie – integrativ
2018CMD Behandlung des Kiefers
2012Sportphysiotherapie
2011KG Gerät und MTT Trainerin
2008Kinesio Taping in der Medizin
2007Manuelle Lymphdrainage und KPE

Berufliche Laufbahn

2023-heutePraxis für Physiotherapie und Heilpraktik Marcus Koller (Rotherbaum)
2010-2023Praxis für Physiotherapie
2008-2010Praxis für Physiotherapie

Jetzt Termin vereinbaren!