Physiotherapeut in Hamburg Rotherbaum Marcus Koller

Physiotherapeut
mit Leib und Seele!

Meinen Weg zum Physiotherapeuten in Hamburg Rotherbaum fand ich auf Umwegen. Rückblickend war es wohl das Beste was mir passieren konnte.

Ich bin in einer Physiotherapeuten-Familie groß geworden. Schon sehr früh hatte ich also Kontakt zu diesem Beruf. Mein Denken und Handeln könnte man als „Pro-Patient“ bezeichnen. Mit anderen Worten: Ich gehe als Physiotherapeut nicht immer den für mich einfachsten Weg. Denn in der Therapie benötigt man eine gewisse Zeit, um sich in den Menschen einzufühlen.

Je mehr sich mein Behandlungsspektrum aber in den letzten Jahren erweitert hat, desto kürzer wurden die Behandlungszeiten der Praxen. Das war bedauerlich. Denn in nur 20 Minuten ist eine adäquate Therapie meines Erachtens nicht möglich.
Um meinem Anspruch an die Behandlung gerecht zu werden, habe ich mich mit meiner eigenen Privatpraxis selbständig gemacht. Heute kann ich – je nach Bedarf – 30 bis 60 Minuten für eine Therapie einplanen. Und die Behandlung perfekt auf jeden Patienten abstimmen. Meine Schwerpunkte in der Physiotherapie liegen auf der Manuellen Therapie, Lymphdrainage, KG Bobath und Massage. Mitglied im ZVK

Marcus Koller stehend

Heilpraktiker aus Überzeugung!

Die Ausbildung zum Heilpraktiker war für mich persönlich eine logische Weiterentwicklung. Sie ist eine ideale Ergänzung zur Physiotherapie. Als Heilpraktiker in Hamburg kann ich neben dem „Bewegungsapparat“ auch den ganzen Körper mit allen Strukturen behandeln.

Ich wollte verstehen, warum bei manchen Menschen allein die Psyche für physische Beschwerden sorgt. Wie das innere Milieu, also die Physiologie dahinter funktioniert. Warum gesunde Ernährung elementar sein kann für verschiedener Krankheitsbilder. Wie man besser mit Schmerzen umgeht. Und natürlich welche alternativmedizinischen Therapien mein bisheriges Wissen ergänzen können.

Als Heilpraktiker verfüge ich über eine größere Auswahl an Methoden und Techniken. Meine Schwerpunkte als Heilpraktiker liegen in der Amerikanischen Chiropraktik und der Ohrakupunktur.

Marcus Koller stehend

Qualifikationen

2019Thrust Osteopathic Techniques – European Academy of Osteopathy
2019Ohrakupunktur in der TCM
2018CMD Behandlung des Kiefers
2016Amerikanische Chiropraktik Kiso Methode Dr. Craig Zion Cain
2015Staatliche Prüfung Gesundheitsamt Hamburg zum Heilpraktiker
2014Personal Trainer B-Lizenz
2012Manuelle Lymphdrainage Dr. Asdonk
2011Bobath Therapeut für Erwachsene IBITA
2010Kinesio Taping
2009Dry Needling und Manipulation der Wirbelsäule
2009Manuelle Therapie nach Cyriax INOMT
2009Akupressur und Triggerpunkt-Behandlung
2008KG Gerät und MTT Trainer
2008Konzept nach Dr. Brügger
2008Nordic Walking Instructor NWCA

Berufliche Laufbahn

2019-heuteSelbstständig in eigener Privatpraxis in Hamburg
2013-2018Praxis für Physiotherapie und Osteopathie – Liane Smit
2008-2012Praxis für Physikalische Therapie – Georg Koller

Jetzt Termin vereinbaren!