Physiotherapeut in Hamburg Rotherbaum Marcus Koller

Moin Hamburg : )

Moin liebe Patient*innen!

Mein Name ist Marcus, ich darf seit 2019 im schönen Stadtteil Rotherbaum in meiner Privatpraxis praktizieren und stehe mit meinem Team für Perfektion und Liebe in Physiotherapie, Lymphdrainage und Chiropraktik.

Ich habe um mich herum ein Team aus Spezialistinnen aufgebaut und versuche je nach Anliegen die passende Therapieform und Person in meiner Praxis zusammen zu bringen.

Meine Mission ist es, Deutschlands #1 im Post OP Treatment zu werden. Ich liebe Lymphdrainage. Ich liebe Chiropraktik. Ich liebe meine Arbeit : )

Ich bin stolzer Partner vom LymphNetzwerk

Marcus Koller stehend

Heilpraktiker aus Überzeugung!

Die Ausbildung zum Heilpraktiker war für mich persönlich eine logische Weiterentwicklung. Sie ist eine ideale Ergänzung zur Physiotherapie. Als Heilpraktiker in Hamburg kann ich neben dem „Bewegungsapparat“ auch den ganzen Körper mit allen Strukturen behandeln.

Ich wollte verstehen, warum bei manchen Menschen allein die Psyche für physische Beschwerden sorgt. Wie das innere Milieu, also die Physiologie dahinter funktioniert. Warum gesunde Ernährung elementar sein kann für verschiedener Krankheitsbilder. Wie man besser mit Schmerzen umgeht. Und natürlich welche alternativmedizinischen Therapien mein bisheriges Wissen ergänzen können.

Als Heilpraktiker verfüge ich über eine größere Auswahl an Methoden und Techniken. Meine Schwerpunkte als Heilpraktiker liegen in der Amerikanischen Chiropraktik und der Ohrakupunktur.

Marcus Koller seitlich stehend

Qualifikationen

2022Entwicklung und Veröffentlichung eines eigenen Konzepts für Postoperative Lymphdrainage: „Lymphinity“
2019Thrust Osteopathic Techniques – European Academy of Osteopathy
2019Ohrakupunktur in der TCM
2018CMD Behandlung des Kiefers
2016Amerikanische Chiropraktik Kiso Methode Dr. Craig Zion Cain
2015Staatliche Prüfung Gesundheitsamt Hamburg zum Heilpraktiker
2014Personal Trainer B-Lizenz
2012Manuelle Lymphdrainage Dr. Asdonk
2011Bobath Therapeut für Erwachsene IBITA
2010Kinesio Taping
2009Dry Needling und Manipulation der Wirbelsäule
2009Manuelle Therapie nach Cyriax INOMT
2009Akupressur und Triggerpunkt-Behandlung
2008KG Gerät und MTT Trainer
2008Konzept nach Dr. Brügger
2008Nordic Walking Instructor NWCA

Berufliche Laufbahn

2019-heuteSelbstständig in eigener Privatpraxis in Hamburg
2013-2018Praxis für Physiotherapie und Osteopathie – Liane Smit
2008-2012Praxis für Physikalische Therapie – Georg Koller

Jetzt Termin vereinbaren!